Sei mir gegrüßt, Du lieber Mey (frei n. W. Busch)

Lieber Günter,

Du als aktiv im Leben Stehender kannst es Dir vielleicht noch nicht vorstellen, aber lass Dir gesagt sein:  Rentner haben nie Zeit! Und deshalb will ich – auf den letzten Drücker (nicht untypisch) und in aller Kürze (gänzlich untypisch) – Dir ganz herzlich zu Deinem 60. Geburtstag gratulieren und wünschen, dass Du die (für Dich hoffentlich erfreulicher-, aus meiner Sicht jedenfalls beruhigenderweise) noch vor Dir liegenden Berufsjahre als Forscher und Lehrer in Stendal und natürlich weit über die Altmark hinaus weiterhin tatkräftig und – wie wir es von Dir kennen –mitreißend gestaltest. Natürlich solltest Du dabei auch für genügend nötige Mußestunden sorgen! Ausspannen kann man ja in “the middle of nüscht” wunderbar – und falls Dir dort doch die Decke auf den Kopf fällt und Du woanders ausspannen, sprich:  “auftanken”, musst, ist Dein Berlin ja nicht aus der Welt. Ich verknüpfe damit die Hoffnung, dass wir hier bald mal (nicht erst in Deinem Ruhestand!) die Gelegenheit finden, bei einem Zug durch die Gemeinde über Gott, die Welt (und gewiss auch Fußball) angeregt miteinander zu klönen, was sich im Alltag unserer gemeinsamen Stendaler Jahre leider seltener als gewollt ergab.
Ein Vorschlag für einen passenden Treff-, eher wohl: Ausgangspunkt:

Mit herzlichen Grüßen und den besten Wünschen für Dein neues Lebensjahr
Wolfgang