fünzig plus zehn, astra seit 34 tagen und in 51 plus 14 tagen land in sicht ;-)

mein lieber günter,

als wir (anja, irene, marc, paul, rubina und ich) irgendwann 2019 als team@gartenhaus starteten, wussten wir nicht, was wir wie hinkriegen würden. der name ist einer mail pauls (kollege ruppel) geschuldet, der schrieb, er sei “am Freitag in Brandenburg beim Gartenhaus. Da könnte ich zur Not telefonieren, aber leider nicht skypen o.ä.”).

name ist hängengeblieben, zig telefon- und videokonferenzen folgten und tausende mails und dateien. während die arbeit an der …

festschrift

… startete, entstand auch die blog-idee, die zunächst nicht so viele freund*innen fand. oliver hat rubina und mir dann aber auf die sprünge und darüber hinaus geholfen, viele woll(t)en dir was sagen, und am ende waren/sind wir alle auch über dieses ergebnis sehr froh.

froh bin ich auch, dass die lügen endlich ein ende haben: heute abend habe ich einen extra-doppelkopf-termin; nein, muss nachher mit nadia telefonieren; oh, da wollte meine mutter mich schon anrufen; ich gehe mit mogli doch erst später raus; ach, den habe ich zufällig auf der straße getroffen … ich kann dir gar nicht sagen, wie oft ich dir was erzählen wollte, grade noch gemerkt habe, ich bewege mich auf verbotenem terrain, und schnell den mund wieder zugeklappt habe …

ui, das war knapp: sorry fürs laptopzuschlagen 😉

genieß die liebeserklärung(en) und schenk uns und mir und vor allem dir noch ein paar jahrzehnte!
Katja