Hallo Günter,

erst einmal alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag.

Ich bin jemand, der dich sicher mit am Längsten kennt – nämlich genau 60 Jahre. Das ist halt so bei älteren Brüdern. Wir hatten im Lauf unseres Lebens immer mal wieder sehr intensive Zeiten, aber leider auch Zeiten mit mehr Distanz. Gerne erinnere ich mich an unsere Zeit, als wir starteten, die Küche und das Kochen zu entdecken, und auch unser Musikgeschmack war ähnlich.

Einer der Highlights in deiner  Osnabrück Zeit, als du noch an der Bockmauer wohntest, war die Party mit Ralf Brugbauer unter dem Motto “Ralnish Raffwahn”. Das war legendär. Auch dein damaliger Kleidungsstil hat mich tief beeindruck, ich erinnere nur an das “Robin Hood”-Outfit. Deine Kreativität hat mich inspiriert, z.B. der Sessel aus einem Einkaufswagen etc. Das war schon eine irre Zeit.

Dich hat es in die großen Städte gezogen, während ich Osnabrück treu geblieben bin und von dort die Welt eroberte. Gemeinsame Weihnachtsfeiern und deine Abstecher ins Emsland und nach Niedersachsen waren für mich immer sehr unterhaltsam und interessant.

Über deine Entwicklung habe ich mich immer sehr gefreut und bin unendlich stolz auf meinen “kleinen” Bruder.

Fühle dich umarmt von deinem etwas älteren Bruder, und vielleicht finden wir nun im “Alter” wieder etwas mehr Zeit für uns, das würde mich freuen.

Bis bald auf einen “Schnack” in Osnabrück oder Berlin oder aktuell am Telefon
Norbert

PS: Natürlich auch Glückwünsche von Maria und Darius.