Lieber Günter,

seit ziemlich genau 10 Jahren verfolge ich Deine Bemühungen um die Qualitative Sozialforschung. Entsprechend dankbar bin ich für diesen Rahmen und die Möglichkeiten, welche Du und die Kolleg*innen geschaffen haben. Mit großem Respekt vor der Thematik und der Community nahm ich 2014 zum ersten Mal an einem BMT teil und durfte Dich aus dem großen Auditorium heraus entsprechend “in Action” erleben. Dass einige Jahre später mir die Ehre zuteilwerden sollte, partiell mit Dir zusammenarbeiten zu dürfen, hätte ich mir damals natürlich nicht vorstellen können – und schon gar nicht, dass ich an dieser digitalen Festschrift mitwirken darf.
Wenn man sich mal wieder analog sehen kann, freue ich mich auf jeden Fall u. a. auf Deine Ausführungen zur Magdeburger Psychologie-Szene, die du ja einmal während eines Zoom-Meetings angeteasert hattest. 😉

In jedem Fall wünsche ich Dir herzlichst alles Gute zu Deinem großen Ehrentag sowie auf all Deinen weiteren Wegen!
Oliver