Es waren die mittleren 80er … damals

10 Tweets
Früher war nicht alles besser, aber 140 Zeichen waren einfach prägnanter als 280)

#OS/Lagerhalle
2. Hälfte 80er: hinter dem Tresen am Zapfhahn. Erste Begegnung! Kollegen! Ein Anfang mit Arbeit als gemeinsamem Nenner – der rote Faden bis

#Hydepark
Kultureller Brutkasten meiner Jugend. Von Günter auf Video konserviert, in Ewigkeit. Ältere Männer schauen nach früher. Ein Geschenk! Danke!

#Einstürzende Neubauten
Konstruktiv-destruktiver Krach. Kultureller Gleichklang. Begegnung von Punk (ich) und experimentelle Avantgarde (er). Wir trugen schwarz …

#Beziehungen
Immer was los auf der Achse Osnabrück-Berlin. Viele bewegende Begegnungen. Reichlich Gesprächsstoff, oft … eigentlich immer. Mann, Mann, Mann.

#Berlin1
Spielplatz der Nation. Alles erlaubt. Viel Spaß! 2.Heimat. Er ist geblieben. Ich war auf dem Weg. Kurz vorher abgebogen – Dortmund. Auch gut.

#Berlin2
Viele Besuche. Sozialwissenschaften (ich) trifft Psychologie (er). Unzählige Diskurse bis tief in die Nächte … über alles und jeden, großartig!

#Gespräche
Journalismus (ich) trifft Wissenschaft (er). Der rote Faden (oben) ist wieder aufgenommen – Zitty (unten). Sich wiederholender Projektmodus

#Arbeitsprobe91
Unsere gemeinsame Titelstory! Zehn Seiten! Es gibt sie noch komplett mit Bildern und in Farbe. Aber aus Gründen des Urheberrechts leider nicht hier … aber bei mir.

#Kultur
Ganz großes Thema: Kunst, Konzerte, Jugendkultur bis heute (wir werden nur äußerlich älter), Fußball (BVB vs Hertha), Medien, Cafés, Bars,

#ArbeitundZeit
Zu viel und zu wenig.Leider! Hochschule (er) trifft Agentur und Familie (ich). Zwei Lebensverläufe. Aus dem einen roten Faden wurden zwei …

#Begegnungen
Qualität geht vor Quantität. Wie in der Sozialforschung so im Leben. Einmal im Jahr? Vielleicht? Jeder Kontakt hat Wärme. Es ist gut so!

Es sind die frühen 20er … heute

Hoffentlich bald mal wieder wie früher – Alles Liebe, Glück und Gesundheit!

Jürgen